Beschreibung von SCRaceTime

 

 


Home
Beschreibung
Geschichte
Screenshots
Download
Tips und Tricks
Links
Feedback
Kontakt
Lizenz
FAQ
Disclaimer
SlotCarTuner *NEU*
SCD Gruppe

 

E-Mail

SCRaceTime ist ein Programm zur Erfassung der Rundezeiten von Slotacars. Es kennt verschiedene Modi. Im Rennmodus führt derjenige mit den meisten Runden und der schnellsten Zeit. Im Trainungsmodus führt derjenige mit der schnellsten Rundenzeit. Die Anzeige ist so gestaltet dass der jeweils Erste oben steht und dann in der Reihenfolge zwei bis Vier (bis sechs). Da die Fahrerfarben ebenfalls mit wechseln ist eine schnelle Ablesbarkeit möglich. Zusätzlich erfolgt eine Sprachausgabe wenn z.B. die Führung wechelst oder ein Fahrer eine schnellere Runde fährt. Damit kann man sich voll auf das Rennen konzentrieren und bekommt trotzdem mit an welcher Postition man sich befindet.

Das Programm läuft unter Windows 98 ME 2000 und XP.

Bei der Vers.1 war die Erfassung nur mittels Schaltern Reedkontakten oder Lichtschranken direkt an einer COM Schnittstelle möglich.
Ab der Version 1.5 werden auch externe Boxen unterstützt. Es sind RaceControl; BEPFE/TITUS; DS200 und DS300.

Pro COM Anschluss können drei Bahnen erfasst werden. Also insgesamt 6 Bahnen.
Getestet habe ich bisher allerdings nur 2 Bahnen.

Welche Art der Erfassung man verwendet ist eigentlich egal solange sie funktioniert. Die Bahn 1 wird am PIN 1 angeschlossen. Die Bahn 2 an Pin 6. Die Bahn 3 an Pin 8. Wenn man Schalter oder Reedkontakte verwendet ist der Pin 4 für beide als positives Spannungssignal zu verwenden. Bei Lichtschranken empfiehlt sich eine eigene Spannungsversorgung.
Da ich selber nicht so ein Elektronikfreak bin empfehle ich im Internet nach entsprechenden Seiten zu suchen. Wenn Ihr gute wisst schickt mir den Link damit ich ihn in die Linksammlung mit aufnehmen kann.

Als weitere Funktionen sind eine Fahrer und Auto Verwaltung dabei und die Anpassung der Sprachausgabetexte ist möglich.
Zusätzlich können komplette Slotrennen incl. Qualifying durchgeführt werden.

 
 
E-Mail Top | 11.02.2007